BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Drucken
 

Streitschlichter

„Wir helfen euch dabei, gemeinsam Lösungen zu finden, wenn ihr das wollt.“

 

Am 16.11. begann die Streitschlichterausbildung für Friedemann, Edwin und Fine sowie für Paul und Sontje. Die zukünftigen Streitschlichter trafen sich um Punkt 8:00 Uhr im Musikraum. Frau Keller war die Leiterin des Projektes und aus der Schule ist Frau Fröhling zuständig. Regelmäßig hieß es nun einige Monate lang für die 5 Freiwilligen statt Unterricht, lernen, wie man Konflikte ruhig und sachlich lösen kann.

 

Es wurden Regeln aufgestellt und ein fester Ablauf für eine Streitschlichtung festgelegt. Wenn es also einmal Streit geben sollte, kann sich jeder gern an die Streitschlichter wenden. Sie unterliegen der Schweigepflicht. Am 03.02.2017 war der Lehrgang beendet und alle Schüler/innen und Lehrer/innen trafen sich um 08:00 Uhr im Essenraum. Zunächst stellten die Kinder ihre künftige Arbeit kurz vor. Dann gab es eine feierliche Übergabe der Zertifikate und Blumen.

Kontakt

Peeneschule Groß Gievitz
Schulstraße 4 / Groß Gievitz
17192 Peenehagen

Telefon: 03 99 34 – 87 40 87

Fax: 03 99 34 - 87 40 82

    
Schulleitung:

Frau Birgit Rathmann

    
Schulsekretariat:

Frau Birgit Wittek