Osterhasen im Autohaus

12. 03. 2024

Einen besonderen Ausflug unternahmen die Schüler der 3. Klasse der Peeneschule Groß Gievitz. Ziel war das Autohaus Kaschmieder in Waren. Dort schmückten sie mit gebastelten Ostermotiven einen Frühlingsstrauß und bemalten die großen Fenster in der Eingangshalle. Familie Kaschmieder begrüßte die Kinder herzlich und lud sie im Anschluss zu einer kleinen Besichtigung der KFZ-Werkstatt ein. Mit viel Neugier und Interesse konnten die Schüler einen Reifenwechsel beobachten und auch eine weibliche Mechanikerin kennenlernen. Auch eine Runde mit einem Go-Cart durfte gedreht werden. Als Höhepunkt gab es dann eine Ostersuche. Das war wirklich schwierig, denn der Osterhase hatte den Korb mit kleinen Rätselbüchern im Kofferraum eines der Vorführwagen versteckt.  Es war für alle ein schönes und vielleicht auch schon ein „berufsorientierendes“ Abenteuer.

Bild zur Meldung: Osterhasen im Autohaus