Einschulung 26.08.2023

13. 09. 2023

Große Kinderaugen, bunte Farben, Aufregung und Spannung im ganzen Raum. Mütter und Väter mit Stolz in den Augen. Gerührte Großeltern, Verwandte und Freunde der Schulanfänger.

Am letzten Samstag der Sommerferien wurden 19 neue Erstklässler mit einer großen bunten Feier in die Peeneschule eingeschult. Zunächst begrüßte der Geschäftsführer der AWO Müritz gGmbH Stephan Arnstadt die neuen Kolleginnen Frau Retzlaff und Frau Muske sowie die neue Schulleiterin Frau Dörner. Und gleich danach ging´s weiter mit einführenden Worten von Frau Dörner an Kinder und Eltern.

Aber für die Erstklässler viel wichtiger war wohl das Programm, das ältere Kinder der Peeneschule zeigten. „Hereinspaziert, hereinspaziert in unseren Zirkus Schule“ hieß es diesmal. Das Publikum wurde von Magiern verzaubert, atemberaubenden Tiervorstellungen beeindruckt und von Clowns an der Nase herumgeführt. Artisten, Fakire und die Schlangentänzerin gaben ihr Bestes. Leider war der Zauberlehrling nicht ganz so fit und so passierte es, dass er alle Schultüten wegzauberte. Nun konnten die Erstklässler bereits in der ersten „Unterrichtsstunde“ zeigen, wie geschickt sie im Zaubern sind. Mit Klassenmaskottchen Fledi wurde zum Glück schnell ein Zauberspruch gefunden, der alle Schultüten wieder herbeizauberte.

Stolz konnten dann alle Kinder zum Fotografieren und Eis essen auf den Schulhof gehen. Es war ein herrliches Fest!

Bilder finden Sie bei "Fotoalben"