Ferienprogramm Teddykrankenhaus Februar 2023

21. 02. 2023

Was machen wir so in den Ferien? :-)

Teddykrankenhaus Februar 2023 (21. 02. 2023)

Ferienhort im Februar 2023

Teddykrankenhaus

Ein Highlight in unserem Ferienprogramm war das Teddykrankenhaus. Dazu hatten wir die große Gruppe der Weinbergschnecken –Kita eingeladen.

Alle Kinder durften ein „krankes“ Kuscheltier mitbringen, um welches sich dann Frau Prof. Dr. Krautschick, Assistenzärztin Rech, OP- Schwester Sandra und Röntgenschwester Andrea kümmerten.

Professor Ole hatte höchstpersönlich einen Röntgenapparat XT 3.3.1. konstruiert, der ausgezeichnete Aufnahmen produzierte.

Die Krankenschwestern und Ärzte hatten alle Hände voll zu tun. Es gab Knochenbrüche, Erkältungskrankheiten, Übelkeit, Platz- und Schürfwunden und auch ein schwangerer Koalabär brauchte ärztlichen Rat. Plötzlich hieß es aus dem OP: „Es ist ein Mädchen“ und KIWI, ein kleines Koalabärchen erblickte die Welt. Alle freuten sich mit der Mutter über den Nachwuchs.

Unsere Schülerschwestern Ludmilla, Karla, Emma und Louisa leisteten hervorragende Arbeit und konnten ihre Erste Hilfe Kenntnisse gut anwenden.

Auch eine Apotheke war vor Ort, in der es hilfreiche Medizin auf Rezept gab. Die Kinder der Kita fanden die Apotheke am allerbesten.