Erfolgreiche Teilnahme am Turnwettkampf

15. 03. 2024

Wir waren dabei…

… beim Turnwettkampf der Schulen der Mecklenburgischen Seenplatte, ausgeschrieben und veranstaltet als offener Wettbewerb des Schulcampus Röbel am 15. März 2024!

16 Kinder aus der Peeneschule trafen sich mit Gerätturnerinnen und -turnern der Klassenstufen 2 bis 10 aus fünf anderen Schulen, um den ganzen Vormittag lang ihre Übungen an sieben klassischen Geräten zu zeigen. Dafür hatten unsere Dritt- bis Sechstklässler in den vergangenen Wochen im Sportunterricht, Turnangebot, Vereinstraining, zusätzlich in den Pausen, zu Hause, auf dem Schulhof und sogar im Flur oder den Klassenräumen fleißig trainiert. So manch neues Element wurde erlernt, denn in diesem Jahr wurde erstmals nach den Turn 10® - Kriterien geturnt und bewertet. Kreativ tüftelten die Kinder an Übungsverbindungen, sodass keine der Übungen am Boden, auf der Turnbank oder dem Balken, am Stufen- oder Parallelbarren und am Reck beim Wettkampf ganz einer anderen glich. Dank hilfreicher Eltern, die uns bereitwillig beim Fahren der Sportler nach Röbel unterstützten, waren wir morgens pünktlich am Start. Die Eltern belohnte sich mit dem Zuschauen, die Jungen und Mädchen der Peeneschule belohnten sich neben der Teilnahme mit zahlreichen Platzierungen mit Urkunden und Medaillen in allen Altersklassen. Wir dürfen stolz auf die Erfolge im Gerätturnen sein!

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme am Turnwettkampf