Schwimmlager Klasse 4

01. 02. 2024

Jedes halbe Jahr nehmen unsere 3. und 4. Klassen mit Lehrerinnen, Erzieherinnen und Betreuerinnen einen weiten Anfahrtsweg auf sich: Immer vor den Winter- bzw-. Sommerferien dürfen wir die guten Bedingungen in der Röbeler Müritz-Therme für unser Schwimmlager nutzen. Niemand bleibt im Trocknen sitzen, es wird begeistert gesprungen, geschwommen, getaucht und gespielt. Nach jeweils 4 Tagen fühlen sich auch die „wasserscheuen Nasen“ im nassen Element wohl und selbst Ängstliche springen beherzt hinein. Die Fortschritte sind jedes Mal beachtlich - wir können unsere Grundschüler auch dieses Schuljahr allesamt als Schwimmer entlassen. Trotz krankheitsbedingter Fehltage gibt es in der 4. Klasse 16 „sichere Schwimmer“, 2 Schüler erreichten das Niveau der „Basisstufe“, die Schwimmanfängerin erlernte „Grundfertigkeiten“. Nebenbei konnten die Prüfungen des Deutschen Schwimmabzeichens abgelegt werden: 3 Kinder sind als „Seepferdchen“ im Wasser, 8 erhielten „Bronze“ und 8 Kinder sind stolz „Silber“-Schwimmer.

Bild zur Meldung: Schwimmlager Klasse 4