Jetzt bin ich ein Schulkind...
... hieß es traditionell am letzten Samstag in den Sommerferien - denn wir haben in unserer Peeneschule 18 Schulanfängerinnen und –anfänger begrüßt. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren dabei, als die Schulleiterin Frau Dörner eine kurze Rede hielt und danach ein Theater vom Löwen, der nicht schreiben konnte, aufgeführt wurde. Kinder der 4. Klasse hatten das Stück vor den Ferien eingeübt, in den Ferien weitergeübt und anschließend mit großer Begeisterung gespielt. Auch die Erstis machten mit, als das Mutmachlied erklang und alle wie ein Löwe brüllten und die Zähne zeigten.
Für die Erstklässler waren natürlich die Schultüten wichtig, die feierlich überreicht und die Kinder damit "offiziell" in die Schule aufgenommen wurden. Das Klassentier ist diesmal der freundliche Igel, der die Kinder in ihrer Grundschulzeit begleiten wird.
Anschließend wurden bei schönstem Sonnenschein noch einige Fotos gemacht, alle verabschiedeten sich und freuten sich auf den ersten richtigen Schultag.
Bild zur Meldung: Jetzt bin ich ein Schulkind...








