Weihnachtspäckchenaktion 2022

01. 12. 2022

Weihnachtspäckenaktion

Seit einigen Jahren engagieren sich unsere Peeneschüler mit ihren Eltern und Lehrern für Kinder in Not, in dem sie Päckchen mit Weihnachtsgeschenken packen.
In diesem Jahr folgten wir in Zusammenarbeit mit der Grundschule Röbel zum zweiten Mal dem Aufruf des Vereins „Tschernobyl Hilfe – Hoffnung für Beleja Zerkov e. V.“ aus Rostock. Die Spendenbereitschaft an der Peeneschule ist erfreulich groß: Es wurden über 50 Weihnachtspakete für hilfsbedürftige Grundschüler mit Weihnachtsleckereien, Weihnachtsdekoration, Spielzeug, warmer Kleidung und haltbaren Lebensmitteln gepackt. Es fiel den Kindern nicht schwer entsprechende Dinge auszuwählen, da vom Verein das Alter der ukrainischen Mädchen oder Jungen und von manchen Adressaten sogar die Namen und Kleidergröße angegeben wurden.
Nun können die vielen (großen) Pakete auf die Reise gehen. Sie werden von Ehrenamtlichen des Vereins in LKW’s direkt nach Belaja Zerkov gefahren und dort an die Kinder ausgegeben.

Wir danken allen Eltern für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und hoffen, dass unsere Päckchen viel Freude bereiten!

Ihr Team der Peeneschule