Druckansicht öffnen

Die 2. Klasse der Peeneschule gewinnt ein Bienen-Forscher Set

15. 12. 2021

Kinder der 2. Klasse haben an einem von Mellifera e.V. – Initiativen für Biene, Mensch, Natur ausgelobten Wettbewerb teilgenommen. Aufgabe war es, eine Geschichte zum Titel „Das Bienenwunder“ zu schreiben. Mit der Geschichte von Eda Gutsch und Bildern einiger anderer Zweitklässler*innen haben wir eins der 100 Bienen-Erlebnis-Sets gewonnen.  Dazu gehören das Modell einer Bienenbeute sowie Modelle von Facettenaugen, Lupen, Reagenzgläser, Wildblumensaat, Honig in verschiedenen Sorten und ein dicker Ordner voller Forscheraufträge und –ideen. Daraus werden wir bis zum Frühling eine spannende Forscherwerkstatt zusammenstellen!

Peeneschule Groß Gievitz
Schulstraße 4 / Groß Gievitz