Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Karneval 2023 (23. 02. 2023)

Der letzte Tag vor den Winterferien war der 03. Februar. Es gab zwar auch Zeugnisse, aber die meisten Kinder hatten sich schon morgens kostümiert. Fasching ist wichtig und die Vorfreude war groß.

 

Nach dem Frühstück ging es endlich in die schön geschmückte Turnhalle. Danke an die 6. Klasse für das Einräumen, die 1. und 2. Klasse für die Girlanden, die Stationsbetreuer, … und alle Erwachsenen, die geholfen haben.

 

Zur Eröffnung haben die Lehrer Aschenputtel vorgetragen. Das war lustig. Es gab coole Musik und die Tanzmäuse haben gezeigt, dass sie super tanzen können! Dann stand uns die Turnhalle zum Toben, Spielen, Tanzen, Klettern, Springen, Werfen, Wettessen, Hangeln, Schaukeln, Rutschen zur Verfügung. Wir konnten Heiraten, uns fotografieren lassen, Nudeln und Schaumküsse ohne Hände um die Wette essen, uns die Zukunft von einer Wahrsagerin aufzeigen lassen, ins Gefängnis gehen und uns an der Cocktailbar mit leckeren Getränken erfrischen.

 

Kurz vor dem Ende hat eine „hässliche Schwester“ aus Aschenputtel, die in einer Knopffabrik arbeitet, mit uns und unseren Körperteilen Knöpfe gedreht. Das war gar nicht so einfach, anstrengend und witzig. Zum Schluss sind dann alle mit einer Polonaise aus der Faschingshalle in die Ferien getanzt.

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Kontakt

Peeneschule Groß Gievitz
Schulstraße 4 / Groß Gievitz
17192 Peenehagen

Telefon: 03 99 34 – 87 40 87

Fax: 03 99 34 - 87 40 82

    

    
Schulsekretariat:

Frau Birgit Wittek