BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2021 (31. 07. 2021)

„Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“

 

Diese Geschichte führten unsere Schüler der 3. Klasse für die neuen Erstklässler in der Turnhalle in Groß Gievitz auf.

Gespannt haben die Kleinen gesehen, wie der Löwe Willi verzweifelt versucht hat, der schönen Löwendame Merle einen Brief schreiben zu lassen. Am Ende hat er gemerkt, dass auch der König der Löwen lesen und schreiben lernen muss. Erst ein wenig schüchtern, dann aber mit Begeisterung haben die Kinder am Ende des Programms den Löwentanz probiert.

In ihrem Klassenraum lernten die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Cabrera und der Lernbegleiterin Frau Krautschick den Drachen Constantin kennen, der sie durch die nächsten Schuljahre begleiten wird. Dieser kleine Drache marschierte im Anschluss mit den Kindern wieder in die Turnhalle, wo die Eltern ihre Schützlinge bereits erwarteten. Jetzt war der ersehnte Moment gekommen und alle 19 Kinder erhielten ihre Schultüten. Natürlich bekam auch der Drache Constantin seine Schultüte.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Eltern im Anschluss auf dem Schulhof ihre Kinder mit den Schultüten fotografieren.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





Kontakt

Peeneschule Groß Gievitz
Schulstraße 4 / Groß Gievitz
17192 Peenehagen

Telefon: 03 99 34 – 87 40 87

Fax: 03 99 34 - 87 40 82

    
Schulleitung:

Frau Birgit Rathmann

    
Schulsekretariat:

Frau Birgit Wittek