Matheolympiade - die Peeneschule war dabei

15. 04. 2024

Im September fand die 1. Runde der Mathematikolympiade statt, und Kinder der dritten, vierten und fünften Klasse rechneten um die Wette.

Für die 2 Runde, die am Gymnasium in Waren ausgetragen wurde, haben sich Benno, Henni, Moritz, Kalle und Hannah aus der dritten Klasse sowie Mattis aus der vierten Klasse qualifiziert. Im November war es dann soweit, die Köpfe rauchten erneut. Hier waren wir ebenfalls sehr erfolgreich. In Klassenstufe 3 belegten unsere Kinder die Plätze 1, 3, 4, 5 und 6 (Moritz, Kalle, Benno, Hannah, Henni) und in Klasse 4 wurde Mattis Dritter in dieser Runde.

Damit qualifizierte sich Moritz für die dritte und letzte Runde in Rostock. Auch hier knobelte Moritz erfolgreich und belegte auf Landesebene den 3. Platz in der dritten Klasse. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Kinder.

Bild zur Meldung: Matheolympiade - die Peeneschule war dabei